„Ein neues Riesenprojekt“

„Ein neues Riesenprojekt“

Ignatius-Comic

In Anlehnung an den Pilgerbericht entstand in der Zukunftswerkstatt ein Comic zu Ignatius. Dr. Tobias Andrea, ein ehemaliger Student aus Leipzig, hat ihn gezeichnet. Uns waren zwei Dinge wichtig: einen emotionalen Zugang zur Person des Ignatius zu ermöglichen und ihn als Patron der Suchenden darzustellen. Die Botschaft lautet: „Trotz Krisen und zerbrochener Pläne, mit Gott kann Dein Weg gelingen!“ Deshalb finden sich am Ende des Comics einige Hinweise zum Thema Berufung und Hilfen zur Berufungsklärung aus unserer Spiritualität.

Ignatius-Comic

Comic

ignatius – Auf der Suche nach Mehr

1. Auflage zur Ministrantenwallfahrt

Die erste Auflage erschien zur internationalen Ministrantenwallfahrt nach Rom, die vom 28.07. bis 04.08. stattfand. Aus Deutschland wurden 45.000 Minis erwartet, die am 31.07. eine Audienz mit Papst Franziskus hatten. Zur Reiselektüre haben wir den Diözesen den Comic als Geschenk angeboten. Für Deutschland und Österreich gingen 35.000 Bestellungen ein.

Drucker_I

Drucker_I

Die eingesetzte Druckmaschine Heidelberger Xl 106-8 + L

Drucker_II

Drucker_II

Der Drucker beim visuellen kontrollieren des Druckbogens

Druckbögen

Die gefalzten Bögen stehen am Sammelhefter bereit zur Endverarbeitung

2. Auflage

Inzwischen ist die 2. Auflage von 6.500 Exemplaren fast alle.
Sie ging an Schulen und Kirchengemeinden und wurde oft als Geschenk bestellt, für Jugendliche, Studenten, Freunde und Familie.

3. Auflage

Die 3. Auflage ist natürlich schon in Arbeit und wird noch dieses Jahr in den Druck gehen.

Wir freuen uns, dass so viele Menschen Freude am Ignatius-Comic haben und wir ihnen auf diesem Weg die Geschichte von Ignatius von Loyola nahe bringen können.

Fotos: Vladislav Kulda

Keine Kommentare

Sorry, the comment form is closed at this time.