Zukunftswerkstättler

Erfahrungen in Auszeiten und Exerzitien

Zeit und ein Ort, um versackte Gefühle zu ersprüen, um positive Gedanken wachsen zu lassen und das Innerste zu ordnen. Intensive Erfahrungen mit Gott und die Beziehung zu IHM neu erleben.

Es ist sehr individuell, was unsere Gäste hier erfahren und geht teilweise tief unter die Haut. Umso mehr freuen wir uns, dass viele von ihnen mit uns und euch teilen, welche Erfahrungen sie während ihrer Auszeit oder ihren Exerzitien in der Zukunftswerkstatt gemacht haben. Wenn Du Lust bekommst, auch eine inspirierende und klärende Zeit hier zu verbringen, schau gerne, ob ein Termin für Dich passt oder kontaktiere uns für eine individuelle Form der Auszeit oder Exerzitien.

Johannes

Auf der Suche nach dem richtigen Weg konnte ich Christus den raum geben in mir zu wirken. So entsprang einer Zeit voll Gebet, Glaube, Liebe und Freude eine wegweisende Entscheidung.

Katharina

NEUE TÜREN

öffnen
und schauen,
was dahintersteckt.

im Vertrauen
LOSGEHEN.

Miriam

Zukunftswerkstatt,
hier habe ich einen Raum gefunden, um mir Raum zu geben. Und ich habe Jesus neu und persönlicher kennengelernt. Er lädt mich ein in die Freundschaft mit ihm. Er strahlt mich an.

Unsicher bin ich gekommen, voll Vertrauen und bestärkt komme ich zurück.
Gott trägt mich in seiner Hand.

Sara

Meinen Weg zu Gott haben mir die Exerzitien geschenkt.

Hab Vertrauen in dich, in Gott, in eure Beziehung und vor allem darin, deinen eigenen Weg zu gehen.

Du in meinem Leben.
Ich in deinem Frieden.

Luisa

 

Ich durfte wieder erfahren wie heilsam es ist, wenn man sich ganz für Gott öffnet. Nur er kann mir diesen Frieden ins Herz legen, der mich erdet & ruhig werden lässt & mich gleichzeitig beflügelt.

Ich fühle mich so leicht & bin gestärkt für alles, was Gott noch mit mir vor hat!

Hannah

Ich habe Raum und Zeit gehabt mich zu entdecken, meine Wünsche uns Sorgen auszusprechen und bei Gott zu Ruhe zu kommen.

1 Woche raus aus dem Alltag an einen Ort der Lebendigkeit.

Carina

ZUKUNFTSWERKSTATT
das ist für mich MEHR, als nur ein Ort!

Hier darf ich erfahren, wie heilsam es ist, in der Gegenwart barmherzig mit Gott auf die Vergangenheit zu blicken, um meine ZUKUNFT mit Gott an der Hand & Vision im Kopf leben & gestalten zu können. Hott spricht hier – die Frage ist: wollen wir ihn hören?! 🙂

Die Zeit hier ist wirklich MEGABUNT 🙂 Freu dich darauf!

Clara

In den Schweigeexerzitien hier durfte ich auf Gottes Schwingen durch die Lüfte segeln, Erde für den göttlichen Samen werden, meinen wilden, zornigen Trotz kennen lernen und mich ganz in Gottes Hand fallen lassen. Reich beschenkt, berührt, und ein wenig sprachlos darf ich nun in meinen Alltag zurückkehren.

Sr. Tobia

Sich ganz auf Jesus, seinen Ruf und seine Liebe einzulassen ist immer wieder ein Abenteuer, das es wert ist, gelebt zu werden. Hier hat jede*r die Chance, seiner Berufung auf die Spur zu kommen.

Dorothea

Im Anfang war das WORT und das WORT war bei Gott und das WORT war Gott.

Im Anfang war es bei GOTT.

Alles ist durch das Wort geworden und ohne das Wort wurde nichts, was geworden ist… (Joh 1, 1-3)

Anastasia

Die Exerzitien haben mir über die Stille hinaus oder vielleicht gerade durch die Stille, in die Gott seine Worte legen konnte, innere Ruhe, Frieden, Kraft, Erkenntnisse & Liebe geschenkt.

Sebastian

Wie wunderbar und heilsam sind die NATUR, STILLE und GEBET für die Freundschaft mit dem HERRN 🙂