Die Werkstatt | Einblicke

Unsere Räumlichkeiten

Unter dem Namen „Zukunftswerkstatt SJ“ verstehen wir das ganzes Projekt mit all unseren Angeboten. Daher ist die Zukunftswerkstatt eigentlich überall da „zu Hause“, wo junge Leute auf der Suche sind, zu unseren Kursen kommen, selbst Glaubensgruppen (sogenannte Magis-Gruppen) gründen oder uns zu einem Berufungs-Workshop einladen.

Allerdings haben wir auch eigene Räumlichkeiten – den Freiraum der Zukunftswerkstatt in Frankfurt am Main. Inmitten der Jesuitenkommunität auf dem Gelände der Hochschule Sankt Georgen haben wir unseren eigenen Flur mit fünf schönen Gästezimmern und einer Wohnküche, einem eigenen Meditationsraum und einen wunderschönen Park vor der Haustür. Auch das Medienbüro und Clemens’ Zimmer sind hier verortet.

Hier bieten wir regelmäßig Exerzitien, Auszeiten und andere Veranstaltungen an.