Unser Blog

Neues aus der Zukunftswerkstatt

Rückblickend sieht Clemens Kascholke SJ seine „Interimszeit“ in Frankfurt als eine „unglaublich tröstende Erfahrung“....

Eine der größten Fragen der Menschheit ist verbunden mit dem eigenen Blick in den Spiegel - von Clemens Kascholke SJ...

Wie im Flug sind die Kar- und Ostertage in der Zukunftswerkstatt vergangen. Es ist kaum zu fassen, kaum war man wirklich angekommen, war es schon wieder an der Zeit, aufzubrechen und zurück in den Alltag zu gehen. Ein Beitrag von Franziska...

Am 28. Oktober ging die Jugendsynode in Rom zu Ende bei der Clemens als Berater eingeladen war. Inzwischen ist er zurück in der Zukunftswerkstatt und hat zwischen einigen Begleitgesprächen Zeit gehabt, seine Eindrücke aus Rom zusammenzufassen....

Seit meinen Einzug in die Zukunftswerkstatt vor einigen Monaten ist mir dieser Satz immer wieder in die Quere gekommen und ich habe mich lange an ihm gestoßen....

Nach mehr als 6 Monaten in der Zukunftswerkstatt SJ geht mein Weg nun weiter. Es ist an der Zeit, ein Zwischenfazit zu ziehen. Ein Beitrag von Tobias Otte...

Um Aufschluss über den Erfolg unsere Webseite zu erhalten, setzen wir Google Analytics ein. Dabei halten wir uns streng an die datenschutzrechtlichen Vorgaben. Sie können aber gerne die Übertragung Ihres Besuches an Analytics hier ausschalten. Hier klicken um dich auszutragen.