Zukunftswerkstättler

Erfahrungen in Auszeiten und Exerzitien

Zeit und ein Ort, um versackte Gefühle zu ersprüen, um positive Gedanken wachsen zu lassen und das Innerste zu ordnen. Intensive Erfahrungen mit Gott und die Beziehung zu IHM neu erleben.

Es ist sehr individuell, was unsere Gäste hier erfahren und geht teilweise tief unter die Haut. Umso mehr freuen wir uns, dass viele von ihnen mit uns und euch teilen, welche Erfahrungen sie während ihrer Auszeit oder ihren Exerzitien in der Zukunftswerkstatt gemacht haben. Wenn Du Lust bekommst, auch eine inspirierende und klärende Zeit hier zu verbringen, schau gerne, ob ein Termin für Dich passt oder kontaktiere uns für eine individuelle Form der Auszeit oder Exerzitien.

Sophia

Simeon

Exerzitien – Eine Seelengrundreinigung.

Als hätte man sich einen Stein vom Herzen gepflückt und das Glück darunter entdeckt.

Mir ist als falle ich ohne den Aufprall fürchten zu müssen.

Florian

Viele Menschen investieren in Aktien o. ä. Die zukunftssicherste und erfüllendste Investition ist allerdings diejenige in das Vertrauen auf Gott! In der Zukunftswerkstatt SJ durfte ich erleben und mich wieder daran erinnern, was es heißt, auf dieses Vertrauen zu setzen und mich ganz in Gott zu verlieren. Wie im Aktienhandel ist dies mit dem Eingehen von Risiken verbunden (z. B. dem Stellen von Ängsten etc.)… Doch das Risiko zahlt sich aus und man erfährt eine nie dagewesene Freiheit und Gottes verschenkende und hingebungsvolle Liebe!!!

Lisa

In den Exerzitien wollte ich zur Ruhe kommen, zu mir finden und über Gott nachdenken. Ich habe Gottes Fülle (wieder) gefunden und noch viel mehr geschenkt bekommen als gehofft. Ich konnte neue Kraft tanken und gehe mit mehr Lebendigkeit zurück in den Alltag.

Stefan

Ich hatte eine schöne Zeit bei den Exerzitien und kann diese Auszeit jedem empfehlen, der seinen Glauben vertiefen möchte oder auf der Suche nach dem richtigen Weg für sein Leben ist.

Karin

Gottes Stimme hören,mich mehr & mehr auf Gott ausrichten, Zeit mit IHM verbringen…

…und vieles mehr durfte ich hier in der Zukunftswerkstatt erfahren und erleben. Danke Jesus!

Jan

Exerzitien in der Zukunftswerkstatt schaffen inneren Freiraum für ein spannendes und aufregendes Abenteuer, das Freude macht: Die Suche nach den Spuren Gottes im eigenen Leben.

Daniela

In der Stille hörte ich ganz deutlich das sehnsüchtige Rufen meiner Seele nach Gott. Bekräftigt im Vertrauen machte ich mich mutig auf den Weg der Nachfolge meines Heilands Jesus Christus. Mein Verlangen nach einer immer tiefer werdenden Beziehung zu meinem Erlöser und dem Bleiben in der göttlichen Gegenwart fühlte sich noch nie aufrichtiger und lebendiger an als jetzt.

Ben

Ich blicke zurück voll Dankbarkeit, ich schaue nach vorne in Zuversicht. In der Exerzitien-Woche sag ich nicht nur wie Gott zu mir sprach und bei mir war, sondern auch wie er mich über lange und auch schwere Zeiten an diesen Ort gebracht hat. Einen Ort, wo ich ruhen und hören konnte. Vater, Danke, dass du mich gehört hast, all meine Sorgen angesprochen hast. Du hast mich aufgerichtet, auf festen Boden gestellt und mir den Weg gezeigt, den du für mich vorbereitet hast. Auch wenn ich nicht alles sehe, spricht Jesus zu mir: „Sei mutig und stark, es ist Zeit zu gehen. Hab keine Angst, ich bin bei dir. Du wirst nie verloren sein.“

Lisa

Loslassen, was schmerzt, eng ist und Druck macht. Vertrauen lernen in das Leben, in Gott und in mich. Weitergehen und irgendwie freier, zuversichtlicher und lebendiger sein. Was für eine berührende und segensreiche Zeit!

Paul

Die Zeit in der Zukunftswerkstatt war für mich Urlaub für die Seele. Es waren inspirierende Tage, in denen in mir das Feuer des Glaubens wieder neu entfacht wurde. Hier konnte ich Abstand von dem alltäglichen Stress gewinnen, herausbrechen aus alten Mustern, mich auf IHN fokussieren und so in meiner Beziehung zu IHM wachsen. ER meint es wirklich immer gut mit mir, IHM kann ich in jeder Situation vertrauen, in SEINER liebenden Gegenwart kann ich mich fallen lassen. All dies erneut zu entdecken, seine liebende Nähe zu erfahren, mit IHM neu anzufangen, erfüllt mein Herz mit Freude und Dankbarkeit.

Luisa

Die Zukunftswerkstatt – Der Raum, …

…in dem Gott den Platz in meinem Leben bekommen konnte, der ihm gehört.

…in dem ich Gottes leise, flüsternde Stimme wieder hören konnte, die sagt: „Steh auf, wenn du am Boden liegst!“

…in dem aus Resignation, Alltagsgrau und GEdankenchaos ein Neuanfang entstehen konnte.

Um Aufschluss über den Erfolg unsere Webseite zu erhalten, setzen wir Google Analytics ein. Dabei halten wir uns streng an die datenschutzrechtlichen Vorgaben. Sie können aber gerne die Übertragung Ihres Besuches an Analytics hier ausschalten. Hier klicken um dich auszutragen.