Zukunftswerkstättler

Erfahrungen in Auszeiten und Exerzitien

Zeit und ein Ort, um versackte Gefühle zu ersprüen, um positive Gedanken wachsen zu lassen und das Innerste zu ordnen. Intensive Erfahrungen mit Gott und die Beziehung zu IHM neu erleben.

Es ist sehr individuell, was unsere Gäste hier erfahren und geht teilweise tief unter die Haut. Umso mehr freuen wir uns, dass viele von ihnen mit uns und euch teilen, welche Erfahrungen sie während ihrer Auszeit oder ihren Exerzitien in der Zukunftswerkstatt gemacht haben. Wenn Du Lust bekommst, auch eine inspirierende und klärende Zeit hier zu verbringen, schau gerne, ob ein Termin für Dich passt oder kontaktiere uns für eine individuelle Form der Auszeit oder Exerzitien.

Clara

In den Schweigeexerzitien hier durfte ich auf Gottes Schwingen durch die Lüfte segeln, Erde für den göttlichen Samen werden, meinen wilden, zornigen Trotz kennen lernen und mich ganz in Gottes Hand fallen lassen. Reich beschenkt, berührt, und ein wenig sprachlos darf ich nun in meinen Alltag zurückkehren.

Sr. Tobia

Sich ganz auf Jesus, seinen Ruf und seine Liebe einzulassen ist immer wieder ein Abenteuer, das es wert ist, gelebt zu werden. Hier hat jede*r die Chance, seiner Berufung auf die Spur zu kommen.

Dorothea

Im Anfang war das WORT und das WORT war bei Gott und das WORT war Gott.

Im Anfang war es bei GOTT.

Alles ist durch das Wort geworden und ohne das Wort wurde nichts, was geworden ist… (Joh 1, 1-3)

Anastasia

Die Exerzitien haben mir über die Stille hinaus oder vielleicht gerade durch die Stille, in die Gott seine Worte legen konnte, innere Ruhe, Frieden, Kraft, Erkenntnisse & Liebe geschenkt.

Sebastian

Wie wunderbar und heilsam sind die NATUR, STILLE und GEBET für die Freundschaft mit dem HERRN 🙂

Lukas

ich bitte Gott, immer leerer zu werden, um ganz offen zu sein für Seine wunderbare Gnade.

Danke für die vergangenen Tage hier in der Zukunftswerkstatt!

Katha

Mit Gott zusammen kann ich mein Boot auch in Zeiten der Ungewissheit ruhig auf dem Wasser halten. Ich bin dankbar für den Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.

Tim

Glaube, Hoffnung und Liebe auf den Lebenspfaden von Emmaus herum neu erfahren und weiterschenken.

Katharina

Die Exerzitien haben mich wieder näher zu mir selbst gebracht und mich meine innere Stärke und Klarheit spüren lassen.

Maximilian

Exerzitien: sieben Tage ohne alles, nur mit Gottes Wort allein.
Die Tage sind eine innere Reise, auf unbekannten, beschwerlichen Wegen und schönen, neuentdeckten Routen.

Doch egal wie sich die täglichen Wege gehen, sie führen alle näher hin zur Wahrheit meines eigenen Lebens und dem unbegreiflichen Geheimnis meiner eigenen Existenz – Gott*.

Marcelo

Hier und in dieser Zeit kann man sich in Jesus und in sein Leben verlieben.

Sr. Hildegard

In den Exerzitien ist mir Jesus ganz nah begegnet. Er führt mich auf meinem Weg, lässt mich neu hören und stärkt mein Vertrauen. Danke!